Das Spitzenwerk-Blog

(Kommentare: 0)

Gutes neues Jahr - das Alte muss weg?

Gutes neues Jahr - das Alte muss weg?

Gutes neues Jahr – das Alte muss weg?

Wenn es draussen die meiste Zeit dunkel ist und das winterliche Schmuddelwetter einsetzt, sind wir am liebsten zuhause, im gemütlichen Heim.

Doch wie passt Aufräumen mit Gemütlichkeit zusammen?

Ganz einfach, auch Gemütlichkeit braucht Platz!

Und am schnellsten und einfachsten ist das Platz schaffen im Schlafzimmer; also im Kleiderschrank.

Und das geht so:

Kleiderschrank auf und alle Klammotten raus. Jetzt wird sortiert.

Im ersten Durchgang geht alles weg, was nicht mehr passt, kaputt ist oder unansehnlich geworden ist.

Im zweiten Durchgang sortieren wir alles aus, was die letzten zwei Saisons nicht getragen wurde. Hier hilft ein bisschen Ehrlichkeit ;)

Den dritten Durchgang gestalten wir nach der Japanerin Marie Kondo. Mit der KonMari-Methode fragen wir uns bei jedem Stück, ob es uns glücklich macht oder eben nicht.

Das war´s dann fast.

Gut erhaltene Bekleidung und auch Schuhe und Accessoires kann man bei einer Oxfam-Filiale abgeben (oxfam.de)

Für Designerstücke findet man vielleicht auf rebell.com einen neuen Besitzer oder Besitzerin.

Weitere Adressen sind kleiderkreisel.de, die nächste H&M-Filiale oder der Altkleidercontainer um die Ecke.

Jetzt nur noch die verbliebenen Kleider in den Schrank räumen und sich glücklich freuen und vor allem den Freiraum genießen.

Day-and-Night- Anlage von Duette

 

Schafzimmer in hellen Tönen. An den Fenstern sorgt eine Day-and-Night- Anlage von Duette für die richtigen Lichtverhältnisse. Die zwei Leinenstores bringen Leichtigkeit und Gemütlichkeit und unterstützen die Klarheit in diesem Raum, der dadurch wunderbar unbeschwert wirkt.

Fragen Sie uns nach der neuen Duette-Waben-Plissée-Kollektion und lassen Sie sich von unseren Gardinenstoffen verzaubern.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Saum und Viebahn


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar

Zurück